Kategorien
Style

Erste Eindrücke: NYX Full Throttle Shadow Palette in Color Riot

Bei Lidschatten ticken die meisten gleich. Alle lieben Brauntöne. Und auch wenn die Full-Throttle-Palette von NYX in der Farbe „Color Riot“ nicht nur Brauntöne enthält, ist es nicht ganz verwunderlich, dass sie ein richtiger Bestseller ist. Bevor ich die Palette ergattert habe, war sie eine Weile lang überall ausverkauft. Das macht Hoffnung auf ein gutes Produkt. 

Ich persönlich bin kein Fan von schimmerndem Lidschatten. Ein Augen-Make-up wirkt damit schnell ungekonnt und überladen und besonders in Kombination mit Eyeliner, der in der Regel matt und schwarz ist, ist Schimmer schwierig. Da ich aber fast immer, wenn ich mir Mühe mit meinem Make-up gebe, Eyeliner trage, greife ich allerhöchstens mal zu einem Lidschatten mit semi-mattem Finish.

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich nur drei Lidschatten besitze, die ich tatsächlich verwende, bewege ich mich farbtechnisch zwischen einem warmen Braun (in meiner Sammlung: Soft Brown von MAC) und einem kühlen Beige (in meiner Sammlung: essence I ♥︎ Nude in der Farbe „05 My Favorite Tauping“). Dennoch kann ich mich auch für ausgefallenere und bunte Looks begeistern von Menschen wie z.B. Natasha a.k.a. myeyeshadowisodd.

Nach ein paar Fehlgriffen, was farbenfrohere Lidschatten von den günstigen Drogeriemarken betrifft, hatte ich mich mit meinen paar Brauntönen eigentlich abgefunden. Besonders matte, gut pigmentierte Lidschatten sucht man in der Drogerie leider oft vergeblich. Die Hoffnung auf qualitativ gute, farbigere Lidschatten habe ich dennoch nie aufgegeben und hielt immer wieder Ausschau nach rötlich angehauchten Farbtönen, die meine blauen Augen zum Leuchten bringen würden – leider bislang vergeblich. Doch als ich diese Palette entdeckte, zögerte ich nicht lang, denn sie war alles, wonach ich gesucht hatte.

DSC_0834-bw-+-c-compressed

Ganz unvoreingenommen war ich somit also nicht, als ich die Palette dann tatsächlich  in den Händen hielt und benutzen konnte. Dass ich mir im Voraus ein falsches Urteil gebildet hatte, war aber glücklicherweise nicht so. Die Palette hat mich überzeugt.

DSC_0837-bw-+-c-compressed

Bei den Swatches erkennt man ziemlich gut, dass das Beige (von NYX beschrieben als „Beige With Gold Shimmer“) kaum Farbe abgibt, dafür aber recht grobe Glitzerpartikel hinterlässt. Der Farbton wurde deshalb oft in Rezensionen kritisiert, ich persönlich finde ihn aber gar nicht schlecht. Es kommt sicher darauf an, was man für Erwartungen an den Lidschatten hat. Wer ein schimmerndes Beige erwartet, der wird enttäuscht sein. Wer allerdings auch mit einem glitzernden Champagner-Ton zufrieden ist, dem wird auch dieser Lidschatten Freude bereiten. Die anderen drei Farbtöne sind wohl unumstritten. Rotbraun, Orange und Rot sind jeweils sehr gut pigmentiert und versprechen ausdrucksstarke Looks.

DSC_0833-bw-compressed

Insgesamt bekommt man hier ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Farben sind zwar knallig, aber trotzdem sehr alltagstauglich. Ich würde sagen, dass diese Palette vor allem für Menschen mit blauen Augen ein absolutes Must-Have ist, aber natürlich auch super zu grünen und braunen Augen passt. Viele Menschen würden vermutlich auch sagen, dass diese Palette geradezu „Herbst!“ schreit.

Wenn ich gerade nicht so erkältet wäre, hätte ich hier auch gleich noch ein paar Looks, die ich mit dieser Palette geschminkt habe, inkludiert. Das werde ich aber in einem separaten Beitrag nachholen.

Übrigens soll die Full-Throttle-Palette besonders auch in der Farbe Take Over Control* überragend sein und ich denke schon darüber nach, diese zu erwerben.

Besitzt ihr auch eine der Full-Throttle-Paletten von NYX? Was sind eure liebsten Lidschatten-Paletten?


*Affiliate-Link

 

3 Antworten auf „Erste Eindrücke: NYX Full Throttle Shadow Palette in Color Riot“

Ein toller Beitrag 👍🏼 Ich besitze auch die Palette von NYX und muss sagen das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super. Am liebsten hätte ich noch die Liedschattenpalette von Huda Beauty. Leider ist es schwer da ranzukommen. Hab einen tollen Sonntag. LG Lifabea

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s