Kategorien
Wellness

Review: Batiste 2in1 Invisible Dry Shampoo & Conditioner

Bei einem kürzlichen Drogeriebesuch, habe ich in der Trockenshampoo-Abteilung dieses neue Produkt von Batiste entdeckt und es hat mich neugierig gemacht. 

Mitgenommen habe ich das Spray in der Duftrichtung Vanille und Passionsblume. Es verspricht Haare, die wie frisch gewaschen, aber nicht ausgetrocknet und matt, aussehen. Man soll das Ganze dazu vom Ansatz bis in die Spitzen aus etwas Entfernung in einer dünnen Schicht aufsprühen.

Bei der ersten Anwendung habe ich diese Anweisung strikt befolgt. Das Ergebnis war jedoch katastrophal. Meine fettigen Haare sahen aus, als hätte ich sie in Öl getränkt, und ums Haarewaschen kam ich damit leider nicht mehr herum. Ich war sehr enttäuscht.

Ich wollte dem Produkt aber noch eine Chance geben, in der Hoffung, es nicht wegwerfen zu müssen. Beim nächsten Mal habe ich es daraufhin nur in meine Haarlängen und -spitzen gesprüht. Das Ergebnis hat mich überzeugt. Das Spray hat auf meinen Haaren einen schönen Glanz hinterlassen und meine Haare haben sich nach dem Aufsprühen auch weicher angefühlt. Insgesamt hat es meine Haare einfach ein wenig gepflegter aussehen lassen.

Mittlerweile ist es für mich nicht mehr weg zu denken. Ich benutze fast täglich Hitze zum Stylen meiner Haare und jegliches flüssige Pflegeprodukt zerstört die damit kreierte Frisur. Ein trockener Leave-in Conditioner, man könnte es wohl einen Trockenconditioner nennen, ist dafür einfach die perfekte Lösung. In Kombination mit einem Trockenshampoo erzielt es auch den angepriesenen Effekt von Haaren, die aussehen, wie frisch gewaschen, dabei gleichzeitig gepflegt und lebendig. Ich persönlich bin begeistert.

Derzeit ist das Produkt nur im Vereinigten Königreich erhältlich. Wer es dennoch gern haben möchte, bekommt es als Import auf Ebay (z.B. hier).

Wie steht ihr zu Trockenshampoos? Seit ihr neugierig auf das neue 2in1-Produkt von Batiste? Kennt ihr vielleicht ähnliche Produkte, die denselben Effekt haben?

1 Antwort auf „Review: Batiste 2in1 Invisible Dry Shampoo & Conditioner“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s