Kategorien
Style

Catrice ICONails: 7 Tage Haltbarkeit?

Als ich von der neuen Nagellack-Serie von Catrice hörte, war ich enthusiastisch. In Sachen Haltbarkeit wurden sie von einigen Leuten schon vor Verkaufsstart sehr gelobt und ich konnte es nicht erwarten, sie selbst zu testen. Gut gespielt, Catrice! Ihr habt euer neues Produkt sehr gehypt. Doch, ob mich die Lacke tatsächlich überzeugt haben, werde ich im Folgenden erläutern. 

DSC_0774 bw

Es werden bis zu sieben Tage Haltbarkeit ohne Überlack versprochen, mit Überlack soll diese auf sogar zehn Tage gesteigert werden. Außerdem soll der Nagellack mit Acai-Öl angereichert sein und die Nägel dadurch sogar pflegen. Der Lack ist in 45 Farben erhältlich, wobei ich mir die Farben 06 Nails On Fire*, 09 Vintagged Pink, 10 Rosywood Hills, 16 Cloud Nine und 38 Honeymoon Is Coming Soon geholt habe. Dabei gibt es bei dm im Moment auch Sets, in denen zwei Lacke zum Preis von einem enthalten sind.

DSC_0785 bw + c

DSC_0779 bw + c

Der Verschluss erinnert mich sehr an die Lacke von Butter London. Unter der eckigen Kappe verbirgt sich der Drehverschluss mit Pinsel. Durch das gerillte Profil liegt der Pinsel gut in der Hand und das Auftragen gestaltet sich als sehr einfach. Die Pinselform erinnert mich wiederum an die Lacke von Essie. Ein breiterer Pinsel, der unten abgerundet ist, sorgt dafür, dass man genügend Farbe aufnehmen und mit wenigen Pinselstrichen gut auf dem Nagel verteilen kann. Dabei decken die ICONails-Lacke eigentlich schon mit einer Schicht. Der Überlack erinnert mich an die Easy-Gel-Serie von P2 – schwarze, undurchsichtige Verpackung, die einem das Gefühl gibt, der Lack würde durch Licht erhärten. Da hat sich Catrice wohl ein paar Sachen bei der Konkurrenz abgeguckt.

DSC_0793 bw + c

Ich habe die Lacke zusammen mit dem Überlack getestet. Nach drei Tagen hätte ich den Lack normalerweise entfernt, habe ihn aber sieben Tage drauf gelassen, um zu testen, wie er danach aussieht. Nach sieben Tagen waren meine Nägel wirklich sehr unansehnlich und ich war froh, als ich den Lack endlich entfernen konnte. Der Überlack macht zwecks Haltbarkeit vermutlich keinen großen Unterschied, aber er lässt die Farben schön glänzen. Das erreicht man natürlich genauso mit einem durchsichtigen Nagellack, der nicht explizit als Überlack gekennzeichnet wurde. Von der Pflegewirkung habe ich leider nichts gemerkt.

DSC_0771 bw + c

Insgesamt sind es schöne Lacke mit einer großen Auswahl an Farben. Dass die Marken gern übertreiben mit ihren Angaben, ist uns allen klar. Für den Preis kann ich die Lacke auf jeden Fall weiterempfehlen, aber auf einen Lack, den man getrost eine Woche lang tragen kann, müssen wir wohl weiterhin warten.

Wie gefallen euch die Lacke und welche Nagellacke sind für euch die besten?


*Affiliate-Link

2 Antworten auf „Catrice ICONails: 7 Tage Haltbarkeit?“

Cooler Beitrag! Ich bin ja meistens zu faul meine Nägel zu lackieren und wenn ich im Labor stehe ist Nagellack auch eher unpraktisch, aber ich benutze gerne die Kiko Nägellacke.
Liebe Grüße
Julia

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s